"Praxisorientierte Gesundheits- und Umwelterziehung"

Nachricht vom 19.02.2021

"Praxisorientierte Gesundheits- und Umwelterziehung - Kochwagen" - Graf-Rasso-Gymnasium Fürstenfeldbruck

Durch ein gemeinsames Kocherlebnis soll eine entsprechende Bewusstseinsbildung und Interesse bei den Schüler*innen für eine eigene gesunde Ernährung geweckt werden. Der Bereich „Ernährung“ wird für die Schüler*innen durch den Einsatz eines Kochwagens im Unterricht erlebbar gemacht. Sie erwerben zusätzlich auch Schlüsselkompetenzen u.a. in den Bereichen Kommunikation, soziales Miteinander und Umgang mit Heterogenität im Klassenzimmer (u.a. Mobbing-Prävention), planvolles Handeln und nachhaltige Entwicklung.

Die Stiftung der Sparkasse freut sich, dass sie dieses Vorhaben finanziell unterstützen kann.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck