"Street-Kids"

Nachricht vom 27.05.2011

Zielgruppe sind Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. In der Gruppe sollen Buben und Mädchen, sowie Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund vertreten sein.

Das Projekt dient der Gewaltprävention im Stadtteil Fürstenfeldbruck/West, sowie der Verbesserung der Sozial- und Selbstkompetenzen und der ausbildungsrelevanten Kompetenzen der einzelnen Jugendlichen.

Zwölf Jugendliche pro Jahr sollen die Ausbildung erhalten, die bereits ausgebildeten Jugendlichen werden als „Seniors“ weiter betreut. Sie geben ihre erworbenen Kompetenzen im Stadtteil weiter und betreuen z.B. Spielplätze und Veranstaltungen für Kinder.

Das auf längere Zeit ausgerichtet Projekt wird von der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck und der Arbeiterwohlfahrt Fürstenfeldbruck mit Unterstützung der Sparkassen-Stiftung durchgeführt.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck