"Oh Happy Day Chor 2024"

Nachricht vom 15.01.2024

Oh Happy Day Chor - inklusiv mit Herz e.V.

Der Chor ist seit der Gründung 2020 ständig gewachsen, hat verschiedene Auftritte gemeistert.

Ab Januar 2024 wird für die Auftritte des Jahres ein neues Programm erarbeitet, und zwar in ca. sechs Workshops und zwei Zusatzproben für den A-Chor (Aktionschor). In 2024 findet ein großes Konzert mit drei Chören in der Auferstehungskirche im Münchner Westend statt. Den Jahresabschluss bilden zwei Weihnachtskonzerte in Schönbrunn und München.

Förderung des Miteinanders vom Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, mit der Musik als sehr geeignetes Mittel, Förderung der individuellen Talente sowohl im Chorgesang wie auch in kognitiver Hinsicht. Schrift- und Notenmaterial werden für Menschen mit Beeinträchtigung speziell aufbereitet (eigene Lautschrift und Leichte Sprache).

Neues Ziel: Aufbau einer Gruppe, um auch Menschen mit Sprechproblemen zu fördern, die ein Rhythmusgefühl haben.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck