Sozialprojekt der Auszubildenden der Sparkasse Hochrhein

Nachricht vom 21.08.2023

Die Auszubildenden engagierten sich in ganz verschiedenen Bereichen der Caritas Hochrhein.

Sich sozial zu engagieren und über den Tellerrand zu schauen - das war das Ziel des Sozialprojekts, welches von unseren Auszubildenden durchgeführt wurde.

In Zusammenarbeit mit der Caritas Hochrhein haben sich die Auszubildenden mit viel Energie, Fürsorge und Kreativität, in den letzten Monaten in verschiedenen Bereichen der Caritas Hochrhein engagiert und viele neue Erfahrungen gesammelt. Hierfür stellte die Stiftung „an morgen denken“ den Projektgruppen ein Budget zur Verfügung.

Das Nachmittagsprogramm wurde vielfältig gestaltet. Während eine Gruppe im Waldkindergarten mit den Kindern spielte, im Wald wanderte und gemeinsam bastelte, hat es anderen Auszubildende Freude gemacht, wenn sie Senioren helfen konnten, die Schwierigkeiten mit ihren mobilen Endgeräten hatten.

Die Auszubildenden haben an einem Nachmittag ihre Eindrücke und das Erlebte nochmals reflektierten und den Vorständen der Sparkasse Hochrhein, Caritas Hochrhein und Stiftung „an morgen denken“ präsentiert. Die drei Gruppen, die das Sozialprojekt am besten umgesetzt haben, wurden von der Stiftung „an morgen denken“ prämiert.

„Wir sind stolz, dass das Projekt so gut funktioniert hat. Ich hoffe, dass die Auszubildenden von den Erfahrungen, die sie gesammelt haben, noch lange profitieren werden“, resümierte Frank Siebold, Vorstandsvorsitzender der Stiftung „an morgen denken“.

Herr Morlock, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Hochrhein dankte den Auszubildenden, dass sie sich auf das Projekt eingelassen haben und freute ich sehr über den Fleiß und den tollen Einsatz.

Stiftung "an morgen denken"
Bismarckstraße 7
79761 Waldshut-Tiengen