Kulturpass Neuenhaus freut sich auf Gregor Meyle

Nachricht vom 17.10.2023

Grafschafter Sparkassenstiftung fördert Auftritt des Musikers und seiner Band mit 8500 Euro

Neuenhaus. Der mehrmals preisgekrönte Vollblutmusiker Gregor Meyle kommt dank einer Förderung der Grafschafter Sparkassenstiftung mit seiner Band nach Neuenhaus. Die Stiftung stellt dem Neuenhauser Kulturpass, der es seit nunmehr 34 Jahren immer wieder schafft, renommierte Musikkünstler in die Niedergrafschaft zu holen, für das „Unplugged-Konzert“ 8500 Euro zur Verfügung. Die Veranstaltung ist das Highlight des diesjährigen Kulturpass-Programms. „Ohne die Grafschafter Sparkassenstiftung wäre uns dieser Coup nicht gelungen“, verdeutlichen die Vorsitzende des Neuenhauser Kulturpasses, Claudia Lübbermann, und Kassenwart Martin Paulsen bei der Spendenübergabe durch Norbert Jörgens, Stiftungsratsvorsitzender der Grafschafter Sparkassenstiftung. Am 3. November tritt Meyle, der mit dem Format „Meylensteine“ sogar eine eigene TV-Sendung moderierte und musikalisch begleitete, in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums auf.

Der beliebte Liedermacher und Sänger Gregor Meyle bringt auch seine neunköpfige Band mit. Aus seinem aktuellen Album „Gleichgewicht“ führen Meyle und Band viele bekannte Lieder auf, aber auch aktbekannte Klassiker wie „Niemand“ oder „Keine ist wie du“ werden nicht fehlen. „Es gibt große Emotionen und ein Cross-Over aus zahlreichen Musikstilen von einem, der mit offenen Augen durch die Musikwelt geht und sich stets inspirieren lässt, persönliche, neue Lieder zu schaffen“, freuen sich Lübbermann und Paulsen, die hinzufügen: „Und in bester Songpoeten-Manier erzählt Meyle natürlich auch viele Geschichten zwischen den Titeln. Unverkennbar und authentisch. Einfach ein echter Gregor Meyle.“ Vor Meyle förderte die Sparkassenstiftung bereits kulturelle Formate unter anderem mit Iris Berben, John Mc Laughlin, Andreas Staier, Isabelle Faust, Tommy Emmanuel oder Michael Wollny. „Der Neuenhauser Kulturpass ist für sein ehrenamtliches Engagement bekannt und stellt Jahr für Jahr ein beeindruckendes kulturelles Programm auf die Beine“, sagt Jörgens. „Unsere Grafschafter Sparkassenstiftung unterstützt insbesondere Konzerte von überörtlicher Bedeutung und hoher Qualität“, verdeutlicht der Stiftungsratsvorsitzende. Das Konzert mit Gregor Meyle ist fast ausverkauft. Nach Auskunft der Kulturpass-Verantwortlichen gibt es nur noch wenige Restkarten.

Grafschafter Sparkassenstiftung
48529 Nordhorn