Informationen

Die Grafschafter Sparkassenstiftung fördert als aktive wie auch passive Stiftung seit 1995 ausgewählte Projekte im Landkreis Grafschaft Bentheim.

Die Bereiche Kunst und Kultur, Bildung und Wissenschaft sowie Natur- und Umweltschutz werden gezielt unterstützt. Allein im letzten Jahr griff die Stiftung mit über 270.000 Euro den verschiedensten gemeinnützigen Institutionen unter die Arme und sorgte dafür, dass die Lebensqualität sowie die Attraktivität in der Grafschaft steigt. Die Grafschafter Sparkassenstiftung ist Ausdruck des öffentlichen Engagements der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn und ihrer Verantwortung für das Gemeinwohl der Region.

Kenndaten

Stiftungskapital: 511.291,88 Euro
Gründungsjahr der Stiftung: 1995
Stifter: Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn