Antragsweg

Wie reiche ich einen Antrag ein?

Wichtiges zur Anfrage
Damit wir Ihre Anfrage schnell und ausführlich bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen einige grundlegende Angaben in schriftlicher Form. Bitte versuchen Sie, die folgende Checkliste einzuhalten.
Ihre Checkliste
- Wer sind Sie?
Kurze, aber ausführliche Vorstellung der antragstellenden Institution mit ihren Hauptaufgaben sowie Angaben zu den verantwortlich handelnden Personen (ggf. Prospekt Ihrer Institution beifügen).
- Was möchten Sie?
Beschreibung der zu fördernden Maßnahme (z. B. Art und Zweck der Fördermaßnahme, Ort, Termine, Beteiligte).
- Wie viel kostet die Maßnahme?
Darstellung eines Finanzierungsplans einschließlich Deckungslücke sowie Angaben zu anderen Mittelgebern, einem Eigenanteil bzw. der Eigenleistung
- Sind Sie als gemeinnützig anerkannt?
Nachweis zur möglichen Ausstellung einer Zuwendungsbestätigung (Kopie der gültigen Freistellungsbescheinigung)
- Haben Sie ein Konto bei der Sparkasse Südholstein?
Nennung Ihrer Kontoverbindung
Stellen Sie Ihre Anfrage bitte schriftlich an die