Schüler-Presse-Preis

Nachricht vom 26.05.2021

Die Frankfurter Neue Presse und die Stiftung der Frankfurter Sparkasse schreiben jährlich gemeinsam den Frankfurter Schüler-Presse-Preis aus.

Er ist zur Teilnahme für alle an Frankfurter Schulen erscheinenden Schul- und Schülerzeitungen – Print oder Digital – offen und mit insgesamt bis zu 2.500 Euro dotiert. Das Preisgeld wird unter allen Teilnehmern aufgeteilt.

Die Preissumme wird von einer fachkundigen Jury auf solche Einreichungen zum Wettbewerb verteilt, die sich in bemerkenswerter Weise journalistisch mit dem Schulgeschehen, den Beziehungen von Schule und Öffentlichkeit oder mit dem Schüleralltag beschäftigen. Die Jury berücksichtigt Gestaltung und Illustration ebenso wie die formal unterschiedlichen Ansätze, die Schul- und Schülerzeitungen prägen.

Stiftung der Frankfurter Sparkasse
Neue Mainzer Straße 47-53