2014 - 3. Foyerkonzert

Nachricht vom 09.12.2014

im Berufskolleg

„Die Verbindung von Kultur und Wirtschaft“ als zentrales Ziel des
3. Foyerkonzerts des Berufskollegs.

Wie bereits in den Jahren zuvor haben Schüler/innen des Berufskollegs mit Hilfe des Studiendirektors Dr. Hans-Jürgen Badziong das 3. Foyerkonzert perfekt organisiert. Ziel dieses Projektes ist es, kulturelle und berufliche Kompetenzen aufeinander zu beziehen und gleichzeitig zu realisieren.

Unter Einbindung unterschiedlicher Bereiche des Berufskollegs, wie Veranstaltungstechnik (Raum- und Lichtgestaltung), Hauswirtschaft (Catering) oder Facility (Bestuhlung und Sicherheit) konnte die komplette Veranstaltung wieder einmal aus einer Hand geplant und umgesetzt werden.

Das Blechbläserensemble der Musikschule Gladbeck spielte zusammen mit den jungen Solistinnen Marie Francois (Klavier) und Felicia Hamza (Cello) eine Zeitreise durch die verschiedenen Epochen der europäischen Musikgeschichte. Ein Musikabend der Extraklasse!

Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur
Friedrich-Ebert-Straße 2