2013 - 2. Foyerkonzert im Berufskolleg

Nachricht vom 18.12.2013

„Klassische Musik im Kontext beruflicher Bildung – Klassische Musik als Element des Eventmanagements“

Wie bereits in 2012 haben Schüler/innen des Berufskollegs mit Hilfe des Studiendirektors Dr. Hans-Jürgen Badziong das 2. Foyerkonzert auf die Beine gestellt.

Ziel dieses Projektes ist es, kulturelle und berufliche Kompetenzen aufeinander zu beziehen und gleichzeitig zu realisieren. Unter Einbindung unterschiedlicher Bereiche des Berufskollegs, wie Veranstaltungstechnik (Raum- und Lichtgestaltung), Hauswirtschaft (Catering) oder Facility (Bestuhlung und Sicherheit) konnte die komplette Veranstaltung aus einer Hand geplant und umgesetzt werden.

Ein ganz besonderes Highlight war die Teilnahme  des  weltbekannten Pianisten und Hochschullehrers, Herrn Prof. Claudius Tanski, an diesem Konzert. Er zog mit Werken von Mozart, Schubert und van Beethoven das  Publikum in seinen Bann. Nicht nur war das Publikum von ihm begeistert, auch gab er das große Lob für das  mit Enthusiasmus geplante Konzert an die organisatorische Leitung zurück. Besonders angetan war er von dem ihm zur Verfügung gestellten Steinway-Flügel.

Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur
45964 Gladbeck