2011 - Gladbecker Buchkultur

Autorenlesungen unterschiedlicher Genres

Bereits zum zweiten Mal unterstützt wurde die „Gladbecker Buchkultur 2011“, veranstaltet von der Autorenvereinigung „Wortrausch e. V.“.
Die Besucher dieses Kulturfestivals erfreuten sich an Autorenlesungen unterschiedlichster Genres (hier: Amanda Berlin aus dem Bereich Belletristik), und an den Lesungen der Gewinner des Gladbecker Schreib-wettbewerbs „story4u@school“. Neben Schriftstellern, Schauspielern, bildenden Künstlern und Fotografen sorgten auch Tänzer und Musiker für ausgezeichnete Unterhaltung. Hier wurden spielerisch verschiedene Ausdrucksformen der Kunst miteinander verbunden.

Abgerundet wurde der Tag mit Präsentationen von Schülern aus dem Heisenberger Workshop-Tag „Schoolart“ sowie der Wahl des besten Klappentextes und Buchcovers.

Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur
Friedrich-Ebert-Straße 2