Autorenlesung

Nachricht vom 22.04.2024

Jörg Hartmann: " Der Lärm des Lebens"

Die Förderung der Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur hat am 11. April 2024 die Autorenlesung in der ausverkauften Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck möglich gemacht.

Der aus dem „Tatort“ bekannte Schauspieler Jörg Hartmann las aus seinem Buch, „Der Lärm des Lebens“ und erzählte auf fesselnde Weise seine Geschichte und die seiner Eltern und Großeltern.

Es ist eine Liebeserklärung an den Familienzusammenhalt - ebenso an den Ruhrpott. Schilderungen über seine gehörlosen Großeltern im Nationalsozialismus oder die Weisheiten seiner Mutter, die Demenzerkrankung seines Vaters und die vielen kuriosen Erlebnisse in der Großfamilie hielt Hartmann in der  Balance zwischen Tragik und Komik.

Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur
Friedrich-Ebert-Straße 2