Motivationsworkshop mit Cuxhavener Hauptschülern der Klasse 8

Nachricht vom 04.05.2015

Unter dem Titel "POWER - Das Feuer ist in Dir" ermöglichte die Stiftung der Stadtsparkasse zwei 8. Klassen einer Cuxhavener Hauptschule am 12.03.2015 ein professionelles Motivations-Coaching mit Coach Hubert Stelling.

Interaktiv und mit vielen tollen Effekten versteht es Hubert Stelling, seine Zuhörer binnen Minuten für sich zu gewinnen. So wurde für die Schülerinnen und Schüler rasch aus einem Schulausflug in die Räume der Stadtsparkasse ein Vormittags-Erlebnis, welches nachhaltig Eindruck hinterlassen hat. Das Ziel, möglichst viele Jugendliche für die Schule, die Jobsuche aber auch für das Leben an sich zu begeistern, ist auf jeden Fall an diesem Vormittag gelungen. Eine Veränderung der Einstellung konnte bei vielen Schülern geradezu im Gesicht abgelesen werden.

Schülerinnen und Schüler, Lehrer und wir als Stiftung waren uns am Ende des Trainings einig: Das war eine rundum gelungene Veranstaltung, die auf jeden Fall wiederholungswürdig ist!

Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven
Rohdestraße 6