7.000 Euro für den Steinfurter Marathonlauf

Nachricht vom 13.11.2013

Steinfurt. Er war ein voller Erfolg, der Bagno-Buchenberg-Marathon „Steinhart 500“. Zufriedene Läufer, gut gelaunte Zuschauer und tolle sportliche Ergebnisse. „Der Turnerbund hat mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern wieder tolle Arbeit geleistet und gezeigt, dass Steinfurt ein idealer Austragungsort für diese große Sportveranstaltung ist“, sagte Heinz-Bernd Buss, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Steinfurt. Im Namen der Sportstiftung der Kreissparkasse überreichte Buss vor dem Startschuss am Sonntagmorgen zusammen mit Rolf Wirt, Leiter der Sparkassen-Hauptstelle Steinfurt, einen finanziellen Zuschuss für den Marathon in Höhe von 7.000 Euro.

„Wir wollen mit unserer Stiftung besonders Nachwuchs- und Breitensportler fördern. Daher unterstützen wir den Marathon gerne in diesem und auch in den kommenden Jahren“, sagte Buss. Neben der Förderung durch die Kulturstiftung ist die Kreissparkasse auch einer der Hauptsponsoren von „Steinhart 500“.

Bildunterschrift: Mit einem Zuschuss in Höhe von 7.000 Euro unterstützt die Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt den Steinfurter Marathon in den kommenden Jahren. Den symbolischen Schenk überreichte Heinz-Bernd Buss (l.), Vorstandsmitglied der Kreissparkasse, zusammen mit Rolf Wirt (r.), Leiter der Sparkassen-Hauptstelle Steinfurt, an Claus Muchow (m.) vom Turnerbund Steinfurt.

Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt
Bahnhofstr. 2