Sportstiftung der Kreissparkasse fördert Projekt der Ludgerischule mit 2.000 Euro

Nachricht vom 23.05.2013

Kinder mit Klettern und Pferden stärken will die Ludgerischule in Altenberge durch das Projekt „Durch Bewegung und Abenteuer lernen“, das Reiten und Kraxeln kombiniert.

Dabei verbringen die Sechstklässler der integrativen Ganztagsschule, in der Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam unterrichtet werden, einmal in der Woche vier Unterrichtsstunden auf dem Hof Mersmann in Laer. Möglich ist das durch eine 2.000-Euro-Spende der Sportstiftung der Kreissparkasse, die Vorstandsmitglied Heinz-Bernd Buss jetzt überreichte.

Im Namen der Kinder und Eltern bedankten sich dafür die Schulleiterin Irmgard Nagels auch beim Leiter der Altenberger Sparkassen-Filiale Carsten Börger. Sie betonte, dass das außerschulische Projekt „positiven Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder“ habe. Die Kombination von Reiten und Klettern fördere sie nicht nur körperlich, sondern vor allem auch ihre geistig-seelischen und sozialen Fähigkeiten.

Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt
Bahnhofstr. 2