Badminton-Nachwuchs fährt ins Trainingscamp mit einem Spitzensportler

Nachricht vom 01.07.2013

In ein ganz besonderes Trainingscamp geht es in diesem Herbst für rund 25 Nachwuchs-Badmintonspieler des SC 28 Nordwalde.

In Neuss werden die Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren ein Trainingswochenende mit dem ehemaligen Landestrainer und Deutschen Meister im Badminton, Volker Renzelmann, verbringen. In Abgrenzung zum Trainingsalltag sind neben diversen Einzel- und Team-Trainingseinheiten auch Infovorträge mit dem Badminton-Experten geplant.

Damit das Trainingscamp in diesem Rahmen stattfinden kann, übergab Heinz-Bernd Buss 1000 Euro von der Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt an Hans-Bernd Ahlke und Willy Paulsen von der Badmintonabteilung des SC 28 Nordwalde. „Wir unterstützen gerne Projekte wie dieses, da sie für die sportliche Entwicklung von Jugendlichen von ganz besonderer Bedeutung sind“, sagte Buss und wünschte den Nachwuchssportlern schon jetzt ein „lehrreiches Trainingscamp“.

Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt
48565 Steinfurt