Detailansicht

Sparkassenstiftung Weimar - Weimarer Land verleiht Bürgerpreis 2021

Nachricht vom 26.11.2021

voriges

Bereits zum 23. Mal ehrt die Sparkassenstiftung Weimar – Weimarer Land das freiwillige Engagement von Bürgerinnen und Bürgern. Gesucht wurden Personen, Gruppen, Vereine oder Initiativen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren.

Aus den eingegangenen Vorschlägen wählte eine Jury fünf Preisträger aus, die mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 5.000 Euro ausgezeichnet wurden.

Aufgrund der Corona-Lage musste die für den 26. November 2021 geplante Veranstaltung zur Preisvergabe – wie bereits im vergangenen Jahr - abgesagt werden. Die Preise wurden jeweils vor Ort an die einzelnen Preisträgerinnen und Preisträger übergeben. Laudatoren würdigten dabei die besonderen Verdienste der Preisträgerinnen und Preisträger.  Neben den Preisgeldern erhielten alle Geehrten einen Bürgerpreis-Pokal sowie eine Urkunde.

Ausgezeichnet wurden:

Kategorie Alltagshelden

  • Petra Köhler
  • Axel Riedel
  • Frieder Aurich

Kategorie Lebenswerk

  • Winfried Simmat
  • Herbert Haas

zur Pressemitteilung

Foto Petra Köhler

Foto Axel Riedel

Foto Frieder Aurich

Foto Winfried Simmat

Foto Herbert Haas

Zurück

Kontakt

Sparkassenstiftung Weimar - Weimarer Land
Graben 4
99423 Weimar

Ansprechpartner/in
Hartmut Kruse

1