Detailansicht

Sparkassenstiftung Weimar - Weimarer Land verleiht Bürgerpreis für mich. für uns. für alle." 2022

Nachricht vom 04.01.2023

voriges

Bereits zum 24. Mal ehrte die Sparkassenstiftung Weimar - Weimarer Land das freiwillige Engagement von Bürgerinnen und Bürgern. Gesucht wurden Personen, Gruppen, Vereine oder Initiativen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren.

Aus den Vorschläge wählte eine Jury fünf Preisträger aus, die mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 5.000 Euro ausgezeichnet wurden.

Am 9. Dezember 2022 wurden die Preisträger im Rahmen einer Feierstunde im Seminargebäude congress centrums Weimarhalle bekannt gegeben und mit dem Bürgerpreis geehrt.

Ausgezeichnet wurden:

Kategorie Alltagshelden
- Herbert-John Meyer
- Manfred und Katrin Zimmer
- Bernd Hegner

Kategorie U25
- Zoé Vettermann

Kategorie Lebenswerk
- Sabine und Rolf Gölzner

Zur Pressemitteilung

Foto der Preisträger und Laudatoren

Zurück

Kontakt

Sparkassenstiftung Weimar - Weimarer Land
Graben 4
99423 Weimar

Ansprechpartner/in
Hartmut Kruse

1