Sparkassenstiftung Sömmerda verleiht Bürgerpreis „für mich. für uns. für alle.“ 2021

Nachricht vom 03.12.2021

Zum 18. Mal ehrte die Sparkassenstiftung Sömmerda das ehrenamtliche Engagement von Bürgerinnen und Bürgern. Gesucht wurden Personen, Gruppen, Vereine oder Initiativen, die sich in besonderer Weise im Landkreis Sömmerda bürgerschaftlich engagieren.

Aus den eingegangenen Vorschlägen wählte eine Jury fünf Preisträgerinnen und Preisträger aus. Zudem wurden drei Vereine mit einem Sonderpreis für ehrenamtliches Engagement während der Corona-Zeit ausgezeichnet. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 11.000 Euro vergeben.

Aufgrund der Corona-Lage musste die für den 3. Dezember 2021 geplante traditionelle Preisvergabe – wie bereits im vergangenem Jahr - abgesagt werden. Die Preise wurden am vergangenen Freitag jeweils vor Ort an die einzelnen Preisträgerinnen und Preisträger übergeben. Laudatoren würdigten dabei die besonderen Verdienste der Preisträgerinnen und Preisträger. Neben den Preisgeldern erhielten alle Geehrten einen Bürgerpreis-Pokal sowie eine Urkunde.

Ausgezeichnet wurden:

Kategorie Alltagshelden