Informationen

Die Bildungs-, Jugend- und Sportstiftung Teltow-Fläming der MBS und die Kulturstiftung Teltow-Fläming der MBS haben sich zum 1. Januar 2008 zur Bildungs-, Jugend-, Kultur und Sportstiftung Teltow-Fläming der MBS (BJKS) zusammengeschlossen.

Was wird gefördert?

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Bildung, der Jugendhilfe, des Sports, der Kunst und der Kultur, des Denkmalschutzes und des Heimatgedankens im Landkreis Teltow-Fläming.

Projekte:

Insgesamt wurden in den letzten fünf Jahren aus den Erträgen des Stiftungskapitals der Stiftung bzw. deren Rechtsvorgänger 94 Projekte und Institutionen mit rund 633.000 Euro unterstützt.

Antrag an:

Bildungs-, Jugend-, Kultur- und Sportstiftung Teltow-Fläming der
Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam
Vorstandsstab/Kommunikation
Saarmunder Straße 61

Termine:

Anträge können jeweils

• bis zum 15. März für Vorhaben im II. Halbjahr des laufenden Jahres und
  • bis zum 15. September für Vorhaben im I. Halbjahr des Folgejahres

eingereicht werden. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Anträge rechtzeitig im Vorfeld der Abgabetermine ein.

Bereits begonnene bzw. abgeschlossene Projekte sind von der Förderung ausgeschlossen.

Bildungs-, Jugend-, Kultur- und Sportstiftung Teltow-Fläming der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam
Saarmunder Straße 61
14478 Potsdam