DAVID

Wettbewerb für kleinere Stiftungsprojekte der Sparkassen-Finanzgruppe.

Wie schon der Name verrät, beweisen die DAVID-Preisträger jedes Jahr aufs Neue, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu bewirken. Vielmehr sind Ideen, Innovation und Kreativität gefragt. Wo alles zusammen kommt, ist DAVID nicht weit!

Kleine Projekte mit großer Wirkung

Einmal jährlich ehrt die Sparkassen-Finanzgruppe mit dem DAVID herausragende kleinere Projekte mit einem Gesamtvolumen von unter 25.000 Euro, die von Sparkassenstiftungen gefördert oder selbst umgesetzt wurden. Projekte, die in die Region passen, Projekte mit Nachhaltigkeit und Vorbildcharakter, Projekte, die nicht viel Geld brauchen um viel zu bewirken.

Neben der Preisverleihung macht es DAVID möglich, dass sich die Preisträger selbst mit ihrem Projekt einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen können. So erhalten stifterisch wertvolle Ideen über die Region hinaus Bekanntheit, Strahlkraft und können möglicherweise als Beispielprojekte andernorts übertragen und wirksam werden.

Ausschreibung 2017 - jetzt bewerben!

Ab sofort können sich die Stiftungen der Sparkassen-Finanzgruppe wieder für den DAVID bewerben! Neben stehend finden Sie die Ausschreibung zum Wettbewerb sowie den Teilnahmebogen zum Download. Die Teilnahme ist bis zum 13. Januar 2017 möglich. Viel Glück!

Neu: schlagen Sie Projekte von Sparkassenstiftungen für den DAVID 2017 vor!

Sie wissen von einem herausragenden Projekt einer Sparkassenstiftung? Dann schlagen Sie es für den DAVID 2017 vor! Senden Sie uns dazu den ausgefüllten Vorschlagsbogen bis zum 25. November 2016 zu. Alle Informationen zum Vorschlagswesen finden Sie ebenfalls in der Ausschreibungsbroschüre.