Steinway-Flügel für Fortuna-Kulturfabrik

Nachricht vom 19.10.2009

Stiftung der Kreissparkasse fördert Anschaffung

Gut und gerne 85.000 Euro kostet ein neuer Konzertflügel von Steinway. Dafür erhält man jedoch ein hochwertiges Instrument, mit dem in aller Regel Generationen an Musikern Freude haben. Deshalb schlug der durch die Stadt Höchstadt für ihre neue Kulturfabrik angeschaffte, vier Jahre alte, Konzertflügel immer noch mit stolzen 46.000 Euro zu Buche.

Ein großer Brocken für den städtischen Haushalt - weshalb eine finanzielle Unterstützung durch die Stiftung der Kreissparkasse Höchstadt/Aisch mehr als willkommen war. Stellvertretend für den gesamten Stiftungsrat überbrachten Herbert Fiederling, Jörg Bubel und Valentin Schaub zur Einweihung des Flügels 10.000 Euro.

Auch in der regionalen Presse fand unsere Spende Wiederhall. Hier finden Sie die Berichte zum Nachlesen:

Berührender Klang aus Edelinstrument
Nordbayerische Nachrichten, 17.10.2009