Stiftungsrat besucht Demenz-WG

Nachricht vom 14.12.2010

Wohnprojekt in Höchstadt mit 10.000 Euro gefördert

Der Demografische Wandel stellt Kommunen und Gesellschaft vor steigende Herausforderungen. Neue Konzepte sind notwendig um bis ins hohe Alter die bestmögliche Lebensqualität zu erhalten. Die am Höchstadter Schlossberg eingerichtete Demenz-WG stellt ein solch richtungsweisendes Projekt dar. Gerne unterstützte die Stiftung der Kreissparkasse Höchstadt/Aisch deshalb mit 10.000 Euro die Gründung dieser ambulant betreuten Wohneinrichtung.

Nach Eröffnung der Demenz-WG besuchte der Stiftungsrat die Bewohner am Höchstadter Schlossberg. Spontan nutzten die Bewohner die Gelegenheit und sangen gemeinsam mit den Besuchern bekannte Volkslieder. Dies gefiel auch der örtlichen Presse, die ebenfalls über die Spende berichtete.

Stippvisite in Demenz-WG
Nordbayerische Nachrichten, 20.10.2010