Aufwachen unter Aufsicht

Nachricht vom 01.08.2011

Stiftung der Kreissparkasse kauft Überwachungsmonitor fürs Krankenhaus

Auf der Intensivstation gehören Monitore zur Überwachung von Patienten zur Grundausstattung. Im sogenannten Aufwachraum - dort kommen Patienten nach einer Operation in Ruhe zu sich - stellen sie allerdings aus Kostengründen eine Ausnahme dar. Dabei kann ein Patientenmonitor gerade dort hilfreich sein, ermöglicht er dem Pflegepersonal doch auf einen Blick die Kontrolle der Vitalwerte. Darunter versteht man etwa den Blutdruck, aber auch Sauerstoffsättigung und EKG.

Schwestern und Pfleger im Höchstadter Kreiskrankenhaus brauchen nun nicht länger auf einen solch praktischen, elektronischen Helfer verzichten. Die Stiftung der Kreissparkasse Höchstadt/Aisch statte den Aufwachraum nun mit einem solchen Überwachungs-Monitor aus. Bei Übergabe des 7.000 Euro teuren Gerätes waren neben den Sparkassenvorständen Herbert Fiederling und Reinhard Lugschi auch Landrat Eberhard Irlinger weitere Vertreter des Stiftungsrates vor Ort. Ebenso wie Nordbayerische Nachrichten und Fränkischer Tag, deren Berichte wir hier für Sie zusammengetragen haben.

Im Auge behalten. Sparkassenstiftung finanziert Monitor für "St. Anna"
Nordbayerische Nachrichten, 22.07.2011

Kleiner Monitor bringt große Hilfe