Höchstadter Rettungs-Hundestaffel bekommt neues Fahrzeug

Nachricht vom 08.06.2012

Kreissparkassenstiftung unterstützt das Rote Kreuz bei der Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges

Die Höchstadter Rettungs-Hundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes verfügt ab sofort über ein dringend benötigtes neues Einsatzfahrzeug. Unterstützt wurde diese Anschaffung durch eine Spende der Kreissparkassenstiftung in Höhe von 4.000 Euro. Insgesamt 47 Mal mussten die derzeit 36 Hunde der Staffel im letzten Jahr ausrücken - trotz eines altersschwachen Einsatzfahrzeuges. Dieses konnte nun ausgemustert werden weshalb Staffelleiterin Edith Mühlhans mit Stolz dem Stiftungsrat das neue Arbeitsgerät vorstellte.

Bei der Vorstellung des neuen Einsatzwagens, einem umgebauten Rettungswagen des BRKs Bad Tölz, war auch die örtliche Presse mit dabei. Hier finden Sie die Artikel zum Nachlesen:

Irving mag sein neues "Taxi"
Fränkischer Tag, 02.06.2012

Geld für Hundestaffel