"Pflanzaktionen mit Kindern im Rahmen der Initiative Zukunftswald"

Nachricht vom 19.10.2023

"Pflanzaktionen mit Kindern im Rahmen der Initiative Zukunftswald" - Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten DAH / FFB

Verlängerung und Erweiterung des bereits seit einigen Jahren bestehenden Projektes.

Ziel ist es u.a.die Kinder nachhaltig für den Wald zu begeistern und für den Klimawandel sowie dessen Auswirkungen auf die Baumarten zu sensibilisieren.

Außerdem trägt das Projekt zum Aufbau klimastabiler, naturnaher Wälder bei und schafft ein öffentliches Bewusstsein für die gesunde Wälder. Wälder tragen zur Lebensqualitat und Erholung im Landkreis Fürstenfeldbruck bei. Die Sparkassen-Stiftung übernimmt die Kosten für die Bäume; die weiteren Personalkosten, Baumpflege etc. werden vom Förderpartner übernommen.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck