"Kulturelles Sommercamp"

Nachricht vom 19.10.2023

"Kulturelles Sommercamp" - Volkshochschule Puchheim e.V.

Die VHS Puchheim, der Kulturverein Puchheim und die Musikschule in Kooperation mit der Stadt Puchheim und dem Jugendzentrum führen gemeinsam ein Sommercamp inkl. Mittagsverpflegung durch. In sechs Workshops werden rd. 60 Kindern und Jugendlichen in der ersten Ferienwoche der Sommerferien 2023 Freude am Gestalten, Musizieren, Film und Tanzen mit professionellen Dozent:innen angeboten.

Dieses Projekt wurde bereits im Jahr 2022 erfolgreich durchgeführt. Im Jahr 2023 soll nun der Start in eine regelhafte Umsetzung erfolgen und das ursprüngliche Konzept ausgeweitet und angepasst werden. Insbesondere soll hierbei die Umsetzung der Workshops an ein übergreifendes inhaltliches Konzept angepasst werden. Hierzu bietet sich der im Jahr 2023 geplante Schwerpunkt "Freiheit" an, der von den Kulturinstitutionen in Puchheim vorgesehen ist.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck