Detailansicht

Sparkassenstiftung Sömmerda verleiht Bürgerpreis "für mich. für uns. für alle." 2023

Nachricht vom 27.12.2023

voriges

Zum 20. Mal ehrte die Sparkassenstiftung Sömmerda das ehrenamtliche Engagement von Bürgerinnen und Bürgern. Gesucht wurden Personen, Gruppen, Vereine oder Initiativen, die sich in besonderer Weise im Landkreis Sömmerda bürgerschaftlich engagieren.

Aus den Vorschlägen wählte eine Jury sechs Preisträgerinnen und Preisträger aus, die mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 5.000 Euro ausgezeichnet wurden.

Ausgezeichnet wurden:

Kategorie Alltagshelden
- Run4Kids Sömmerda e.V.
- Andreas Kestner
- Thomas Hollenbach

Kategorie U25
- Kinder- und Jugendparlament der Stadt Sömmerda
- Marie Voigt

Kategorie Lebenswerk
- Peter Grube

zur Medieninformation

Foto der Preisträger und Laudatoren

Da Andreas Kestner an der Feierstunde nicht teilnehmen konnte, wurde der Preis stellvertretend von seinem Laudator, Detlev Schneider, entgegen genommen.

Zurück

Kontakt

Sparkassenstiftung Sömmerda
Bahnhofstr. 33-35
99610 Sömmerda

Ansprechpartner/in
Hartmut Kruse

1