Kulturstiftung fördert die Reise der Musikschule durch die Rock- und Popgeschichte

Nachricht vom 30.09.2013

Steinfurt/Borghorst. Das „Sinfonic Rock Orchester“ der Musikschule des Kulturforums Steinfurt begeisterte am vergangenen Samstag viele Besucher mit der großen „Sinfonic Rock Night“ in der Mensa des Städtischen Gymnasiums in Borghorst. Bereits zum dritten Mal interpretierten Musiker aus sämtlichen Stilrichtungen und Sänger aus allen Alterklassen Lieder aus der Rock- und Pogeschichte auf ihre eigene Art und Weise.

„Mich hat diese Art, Musik neu zu arrangieren, bei den ersten beiden Konzerten bereits absolut begeistert. Es ist eine Kunst, Instrumente aus dem klassischen Bereich im Rock- und Pop-Bereich einzusetzen“, sagte Heinz-Bernd Buss, Vorstandsmitglied der Kulturstiftung der Kreissparkasse Steinfurt. Während der Proben übergab er symbolisch die Fördersumme von 1.200 Euro, mit der die Kulturstiftung das Engagement der vielen Musiker unterstützt.

Kulturstiftung der Kreissparkasse Steinfurt
48565 Steinfurt