DAVID

Wettbewerb für kleinere Stiftungsprojekte der Sparkassen-Finanzgruppe.

Wie schon der Name verrät, beweisen die DAVID-Preisträger jedes Jahr aufs Neue, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu bewirken. Vielmehr sind Ideen, Innovation und Kreativität gefragt. Wo alles zusammen kommt, ist DAVID nicht weit!

Kleine Projekte mit großer Wirkung

Einmal jährlich ehrt die Sparkassen-Finanzgruppe mit dem DAVID herausragende kleinere Projekte mit einem Gesamtvolumen von unter 25.000 Euro, die von Sparkassenstiftungen gefördert oder von ihnen selbst umgesetzt wurden. Projekte, die in die Region passen, Projekte mit Nachhaltigkeit und Vorbildcharakter, Projekte, die nicht viel Geld brauchen um viel zu bewirken.

Neben der Preisverleihung macht es DAVID möglich, dass sich die Preisträger selbst mit ihrem Projekt einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen können. So erhalten stifterisch wertvolle Ideen über die Region hinaus Bekanntheit, Strahlkraft und können möglicherweise als Beispielprojekte andernorts übertragen und wirksam werden.

Ausschreibung für 2018 läuft!

Ab sofort haben die Stiftungen der Sparkassen-Finanzgruppe wieder die Gelegenheit, sich für den DAVID zu bewerben! Bis zum 15. Januar 2018 läuft die aktuelle Ausschreibung. Alle Informationen finden Sie in der Ausschreibungsbroschüre rechts zum Download.

Die Preisverleihung findet am 10. April 2018 im Rahmen der Stiftungsfachtagung der Sparkassen-Finanzgruppe in Berlin statt.

Wir freuen uns auf Ihre Projekte!