Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord

Apfelbäumchen als Zeichen der Hoffnung in unserer Zeit

Apfelbäumchen als Zeichen der Hoffnung: v.l.n.r. Melanie Freudenstein, GF der Stiftung der SPK RNN; Rolf Dieter, Alexander Manz, Pfarrer Michael Jäck, Dekan Ralf Hartmann. Foto: Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord

Zum Jubiläum „500 Jahre Reformation“, das dieses Jahr gefeiert wird, können evangelische Gemeinden und Einrichtungen in Mannheim auf ihrem Gelände einen Apfelbaum pflanzen. Initiiert wurde diese Aktion von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Durch die finanzielle Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord in Höhe von 1.500 €, konnte das Projekt realisiert werden. Es werden insgesamt 18 Apfelbäume gepflanzt.

Mit der Pflanzaktion des ersten Baumes verbinden die Gemeinden Feste und Veranstaltungen, wie Kindergottesdienste, Lesungen, Taufen mit Baumpflanzung an 17 anderen Orten Mannheims. Die erste Pflanzaktion erfolgte in einer Kindertagesstätte an St. Martin 2016. Jung und Alt sind an Aktionen mit einbezogen.

Weitere Infos

Auf der Website www.sparkasse-rhein-neckar-nord.de/stiftung ist der Presseartikel von der Spendenübergabe veröffentlicht.