Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Sparkassen-Stiftung der Kreissparkasse Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss

Menschen erfolgreich machen!

Die Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss wurde 1993 von der damaligen Kreissparkasse Grevenbroich als selbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts gegründet.

Die vielfältigen Aufgaben auf dem Gebiet gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke, der Heimatpflege und des Sports erfordern Finanzmittel, die von der öffentlichen Hand oder den Betroffenen allein nicht aufgebracht werden können, die aber im Interesse der Bürgerinnen und Bürger im Geschäftsgebiet der ehemaligen Kreissparkasse Grevenbroich liegen. Mit Hilfe der Sparkas-
sen-Stiftung im Rhein-Kreis Neuss wird bei der Bewältigung dieser Aufgaben in den Kommunen

• Grevenbroich
  • Dormagen
  • Meerbusch
  • Jüchen
  • Rommerskirchen

eine dauerhafte Unterstützung gewährleistet.

Die Sparkassen-Stiftung im Rhein-Kreis Neuss verfügt über ein Stiftungskapital von 1.604.556,07 Euro. Die Stiftungserträge hieraus stehen zur Förderung der satzungsgemäßen Aufgaben zur Verfügung.

Mit diesen Mitteln wurde in der Vergangenheit bereits Beachtliches geleistet, was der Bevölkerung in den Städten Grevenbroich, Dormagen, Meerbusch und Jüchen und in der Gemeinde Rommerskirchen zugute kam.

Stiftungsdetails

Stifter: Kreissparkasse Grevenbroich jetzt Sparkasse Neuss

Errichtungsjahr: 1993

Stiftungskapital: 1.604.556,07 Euro

Durchschnittliche jährliche Gesamtausgaben der letzten 3 Jahre: Rd. 111.960,- Euro

Ansprechpartner:

Herr Stephan Michael Meiser
Tel. 02131/97-1080

Frau Carola Kutz
Tel. 02131/97-1094

Fax: 02131/97-1089
Email: kommunikation(at)sparkasse-neuss(dot)de

Aktuelles und Projekte

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Sparkassen-Stiftung der Kreissparkasse Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss
Oberstraße 110-124