Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Kulturstiftung der Sparkasse Nürnberg für die Stadt Nürnberg

Wir fördern Kunst und Kultur in Nürnberg

Kunst und Kultur verleihen unserer Stadt ihr unverwechselbares Gesicht. Sie stiften Identität unter den Bewohnern und formen die Lebensqualität am Standort. Ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen und Aktivitäten ist gleichzeitig Merkmal einer aktiven Bürgergesellschaft, denn kulturelle Arbeit wird zumeist ehrenamtlich erbracht.

Mit Ihrer im Jahr 1989 gegründeten Kulturstiftung für die Stadt Nürnberg unterstützt die Sparkasse Nürnberg dieses Engagement. Sie fördert Ausstellungen, Konzerte, Theateraufführungen und unterstützt den Erhalt kulturhistorisch bedeutsamer Kleinode. Auf diese Weise beflügelt die Kulturstiftung eine bunte und facettenreiche Kulturszene in Nürnberg. Das macht die Stadt lebenswerter für ihre Bewohner und attraktiver für ihre Besucher.

Kulturstiftung der Sparkasse Nürnberg für die Stadt Nürnberg
Lorenzer Platz