Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Jugend- und Sportstiftung der Sparkasse Düren

Fest verwurzelt in der Region!

Die Stiftung wurde im Oktober 1996 gegründet, damals noch als „Jugend- und  Sportstiftung der Kreissparkasse Düren“.

Nach der Fusion der Kreissparkasse und der Stadtsparkasse zur Sparkasse Düren wurde die Stiftung 2001 in „Jugend- und Sportstiftung der Sparkasse Düren“ umbenannt.

Das Stiftungsvermögen betrug bei der Gründung 300.000 DM. Durch weitere Zuwendungen der Sparkasse Düren beläuft sich das Stiftungsvermögen seit 2019 auf nunmehr 3,15 Millionen Euro.

Die Stiftung unterstützt eine facettenreiche Auswahl sportlicher und jugendpflegerischer Aktivitäten. Sie setzt damit Akzente im Kreis Düren. Gemeinsam mit den zahlreichen Spenden- und Sponsoringmaßnahmen der Sparkasse Düren sorgt sie somit für die nachhaltige Entwicklung und Attraktivität der Region, getreu dem Motto:

Sparkasse Düren.

Wir stehen dahinter.