Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Die Stiftergemeinschaft der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach bietet Privatpersonen, gemeinnützigen und öffentlichen Körperschaften sowie Unternehmen seit ihrer Gründung im Jahre 2010 die Möglichkeit, nachhaltig Gutes für die Region zu tun. Wie Sie es von Ihrer Sparkasse gewohnt sind, stehen auch hier Ihre persönlichen Ziele und Wünsche im Mittelpunkt. Unsere Stiftungsexperten begleiten Sie auf Ihrem Weg von der Idee bis zur Realisierung einer Stiftung oder Zustiftung. Mit wenig Aufwand und schon mit einem überschaubaren Kapitaleinsatz können Sie so die Zukunft unserer Heimat mitgestalten.

Im Rahmen der Stiftergemeinschaft können folgende Zwecke gefördert werden:

• Öffentliches Gesundheitswesen
  • Jugendhilfe
  • Altenhilfe
  • Kunst und Kultur
  • Denkmalschutz und Denkmalpflege
  • Bildung und Ausbildung
  • Naturschutz und Landschaftspflege
  • Wohlfahrtswesen
  • Rettung aus der Lebensgefahr
  • Feuerschutz
  • Heimatpflege und Heimatkunde
  • Mildtätige Zwecke
  • Bürgerschaftliches Engagement zu Gunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach.

Hugenottenplatz 5
91054 Erlangen