Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck

Gut für Lübeck!

Seit 2004 ist die Gemeinnützige Sparkassenstiftung ein wichtiger Akteur und lebendiger Förderer für bürgerschaftliches Engagement in Lübeck.

In der Förderpraxis orientieren sich die Gremien der Stiftung an drei Leitgedanken, die zugleich die Basis für unsere Vision bilden:

"Gut für Lübeck! Werte zu schützen, die Eigenverantwortung der Menschen in Lübeck zu stärken und die Lebensqualität für alle zu verbessern: Dafür setzen wir uns ein."

Die Förderschwerpunkte der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung sind

1. Ausbau der Bildungs- und Erziehungsangebote
Seit Beginn der Stiftungstätigkeit engagiert sich die Gemeinnützige Sparkassenstiftung für die Bildung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in unserer Region.

2. Erhalt unseres kulturellen Erbes
Der Erhalt und die Wertschätzung des kulturellen Erbes unserer Stadt ist ein zentrales Anliegen unserer Stiftungsarbeit.

3. Für eine lebendige Bürgergesellschaft
Freiwilliges Engagement stärkt unsere Gesellschaft. Darum unterstützt die Gemeinnützige Sparkassenstiftung Bürgerengagement in Lübeck.

Klicken Sie hier, um zum offiziellen Internetauftritt der Stiftung zu gelangen

Download Stiftungslogo