Stiftungsvorstand

Der Vorstand der Stiftung besteht aus dem jeweiligen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Markgräflerland als Vorsitzenden sowie den weiteren Vorstandsmit­gliedern der Sparkasse.

Vorstandsmitglieder

• Ulrich Feuerstein, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse
  • Stephan Grether, stv. Vorsitzender der Sparkasse
  • Maik Ebner

Der Vorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich und er führt die laufenden Geschäfte im Rahmen des Stiftungsgesetzes und der Satzung der Stiftung.

Stiftungsbeirat

Der Stiftungsbeirat besteht aus 8 Mitgliedern- Dem Oberbürgermeister der Stadt Weil am Rhein, dem Bürgermeister der Stadt Müllheim, dem Bürgermeister der Gemeinde Grenzach-Wyhlen, zwei Kunstsachverständigen und drei Mitgliedern oder stellvertretenden Mitgliedern des Verwaltungsrats der Sparkasse Markgräflerland.

Mitglieder im Stiftungsbeirat

• Wolfgang Dietz, Oberbürgermeister Weil am Rhein
  • Martin Löffler, Bürgermeister Müllheim
  • Dr. Tobias Benz, Bürgermeister Grenzach-Wyhlen
  • Dr. Heike Piehler, Sachverständige bildende Kunst
  • Felizitas Diering, Sachverständige bildende Kunst
  • Thomas Oertel, Sachverständiger Musik
  • Joachim Schuster, Verwaltungsrat
  • Vincenz Wissler, Verwaltungsrat
  • Andreas Schneucker, Verwaltungsrat
  • beratend: Reinhard Bombsch

Der Stiftungsbeirat ist zuständig für den Erlass einer Geschäftsanweisung für den Vorstand. Er nimmt die Berichte des Vorstands über die Stiftungsarbeit entgegen, genehmigt die Jahresrechnung und ist zuständig für die Entlastung.

Stiftung der Sparkasse Markgräflerland
zur Förderung von Kunst und Kultur