Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Kulturstiftung Kreissparkasse Böblingen

Engagement für eine humane Gesellschaft.

Mit einer großen Zahl von Spenden und Förderleistungen für soziale und kulturelle Zwecke legt die Kreissparkasse Böblingen mit ihrer Kulturstiftung und ihrer Sozialstiftung Jahr für Jahr ein eindeutiges Bekenntnis ab.

Damit trägt die Sparkasse zur Sicherung und weiteren Verbesserung der Lebensqualität der Menschen im Kreis Böblingen bei.

Im Jahr 2022 wurden von der Kulturstiftung rund 42.000 Euro an Spenden vergeben. Das Geld kam gemeinnützigen Vereinen, Institutionen und dem Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ zugute. Dieses Engagement für verschiedene gesellschaftliche Bereiche ist ein wichtiger Baustein in der Gemeinwohlorientierung der Kreissparkasse. Die Kulturstiftung Kreissparkasse Böblingen feierte im Jahr 2017 ihr 30-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kskbb.de

Kulturstiftung Kreissparkasse Böblingen