Die Schlacht von Dinklar

Nachricht vom 14.03.2016

Das Forum für Kunst und Kultur e. V. in Heersum veranstaltet seit 1990 große soziokulturelle Landschaftstheaterspektakel mit aktiver Beteiligung der Bevölkerung im ländlichen Raum. Alljährlich werden über hundert Menschen motiviert, Teil der frech-humorvollen Open-Air-Inszenierung zu werden, die in einer Mischung aus regionalem Stoff mit bekannten popkulturellen Motiven auf wechselnde Spielorte maßgeschneidert werden und damit jedes Jahr tausende ZuschauerInnen aufs Land hinaus locken. Im Sommer 2016 soll nun anlässlich des bevorstehenden 650-jährigen Jubiläums „die Schlacht von Dinklar“ in der Gemeinde Schellerten inszeniert werden. Die Kulturstiftung der Sparkasse Hildesheim unterstützt die Landschaftstheaterinszenierung, bei der auf bewährte Weise Theater in die Landschaft geschafft und LaiendarstellerInnen zum Bestandteil der Bühnenkunst werden.

Kulturstiftung der Sparkasse für die Region Hildesheim
Rathausstr. 21-23