Cultura e.V. Hildesheim

Nachricht vom 10.11.2010

Die Live-Art-Gruppe cultura sucht und findet seit vielen Jahren immer wieder Themen und Stoffe, die ihr Publikum bewegen. Bei den Präsentationen gibt es keine festen Bühnen. Die Künstler durchschreiten mit ihren Besuchern verschiedene Räume. Orte wie ein Bahnhof, ein Schwimmbad, ein Parkhaus, ein Hotel, ein Museum oder ein Ladenlokal werden zu Spielstätten. Das verändert den Blickwinkel auf Altbekanntes und lehrt den Gast, neue Möglichkeiten wahrzunehmen.

Das neueste Projekt AnSturm ist eine dreiteilige Veranstaltungsreihe mit Hörspiel, Installation und Performance. Die Menschen sind immer stärker dem Ansturm an Informationen, an Veränderungen privat und in der Arbeitswelt ausgesetzt. Cultura geht in dem Projekt der Frage nach, wie dieser Ansturm unsere Lebensführung bestimmt. Die von der Stiftung unterstützte Produktion setzt sich intensiv mit passenden künstlerischen Formaten mit dem Phänomen auseinander.

Kulturstiftung der Sparkasse für die Region Hildesheim
Rathausstr. 21-23