Musikschule Hildesheim e.V.

Nachricht vom 10.08.2010

Die Musikschule Hildesheim in der Trägerschaft ist als Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen eine anerkannte Kultureinrichtung der Stadt Hildesheim. Sie ist ein zuverlässiger Kooperationspartner für Kindertagesstätten, allgemein bildende Schulen, Förderschulen, Laienmusikverbände und kulturelle Institutionen.

Ein Projektorchester der Musikschule und der Jugendchor des TfN  haben mit Gastsolisten das Rockrequiem des Hildesheimer Komponisten Stefan Wurz auf die Bühne gebracht. Die Musik basiert auf das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart. Das Stück wurde 2003 in Prag uraufgeführt und erfolgreich in Italien, Ungarn und Norwegen produziert. Die ersten Aufführungen in Deutschland am 19. und 20. Juni in der Bernwardkirche in Hildesheim wurden von der Stiftung Sparkasse Hildesheim gefördert.

Kulturstiftung der Sparkasse für die Region Hildesheim
Rathausstr. 21-23