Wissenschaftliche Symposien

Nachricht vom 12.12.2012

Eine Kooperation von Fritz Thyssen Stiftung Köln und Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn

Die Fachsymposien bieten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, aber auch Expertinnen und Experten beispielsweise aus Politik, Industrie, Medien und anderen Interessengruppen einen Raum für Austausch und Diskussion. Akteure verschiedenster Disziplinen können hier an aktuellen Forschungsfragen intensiv zusammenarbeiten. Die Symposien liefern damit einen Beitrag zur interdisziplinären Vernetzung der Forschungs- und Wissenschaftslandschaft.

Jedes Fachsymposium wird zusammen mit einem oder mehreren Wissenschaftlichen Kooperationspartner konzipiert und durchgeführt. Diese führen auch die Ergebnisse des Symposiums in einem Forschungsbericht zusammen und geben damit einen fundierten und aktuellen Einblick in den jeweiligen Themenkomplex. Die Berichte werden von der Stiftung in der Reihe WissensWert publiziert. Bislang liegen zwei Bände der Reihe WissensWert vor.

Weitere Informationen zu vergangenen und aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter http://www.stiftung-wissen-koelnbonn.de/projekte/symposien/

Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn
Im Mediapark 7