Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Stiftung Sparkasse Heidelberg.Gut für die Region.

„Von Menschen für Menschen.“

Mit der Stiftung Sparkasse Heidelberg geben wir einen Teil unseres wirtschaftlichen Erfolges wieder an die Menschen in der Region zurück und kommen damit unserer sozialen Verantwortung nach.

Entstehung | Die Stiftung Sparkasse Heidelberg. Gut für die Region. ist eine am 18.11.2010 von der Sparkasse Heidelberg ins Leben gerufene Stiftung.

Zweck und Ziel | Die Stiftung deckt das Spektrum der gemeinnützigen Förderzwecke im Geschäftsgebiet der Sparkasse Heidelberg u.a. in den Bereichen Bildung, Soziales, Jugendförderung, Sport, Umweltschutz und Kultur ab.

Leitprojekte | Neben den zahlreichen Möglichkeiten liegt der Stiftung ein Thema ganz besonders am Herzen: Bildung und Jugend. Durch gute Bildung werden die Startchancen in den Beruf deutlich verbessert und soziale sowie kommunikative Fähigkeiten gefördert. Bildung schafft auch eine solide Lebensperspektive, mehr Lebensqualität und Zufriedenheit. Langfristig gesehen profitieren auch die Städte und Gemeinden in der gesamten Region davon, weil sie als Wirtschafts- und Lebensstandort noch attraktiver werden. Der Stiftung sind vor allem zwei Aspekte wichtig: Zum einen, dass es sich um ein Projekt handelt, das neu ins Leben gerufen wurde oder geführt werden soll. Zum anderen, dass es Menschen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Heidelberg unterstützt. Nach dem Motto: Von Menschen für Menschen ist das Engagement gut für alle und gut für die Region.

Die geförderten Projekte stellen sich in einem Film vor

Stiftung Sparkasse Heidelberg.Gut für die Region.
Kurfürstenanlage 10-12
69115 Heidelberg