Detailansicht

2019 „Vom Dorf zur Stadt“

Nachricht vom 22.10.2019

voriges

Das Musical zum 100-jährigen Stadtjubiläum

Mitgenommen auf eine  Zeitreise durch die Gladbecker Stadtgeschichte wurden die Zuschauer bei der Aufführung der Revue zum 100-jährigen Jubiläum der Stadt.

Durch das von Walter Hüßhoff initiierte Musical mit Gladbecker Darstellern erlebte das Publikum eine wundersame Wandlung vom Dorf zur Stadt, die Entwicklung einer verträumten kleinen Stadt, die Heimat vieler Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern wurde und bis heute ist.

Ein Jahr lang wurde gebastelt und geprobt, wurden Texte auswendig gelernt und Tänze einstudiert. Da war es nicht verwunderlich, dass diese Vorstellung ein voller Erfolg wurde.

Zurück

Kontakt

Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur
Friedrich-Ebert-Straße 2
45964 Gladbeck

Ansprechpartner/in
Sebastian Sander