Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg

Die Sparkassenstiftung in der Region

Zum 150. Geburtstag hat die Sparkasse Dieburg eine Stiftung ins Leben gerufen. Damals mit einem Stiftungskapital von 500.000 D-Mark ausgestattet, ist sie mittlerweile erwachsen geworden. Mit dem 175. Geburtstag im Jahr 2010 hat das Stiftungskapital ein Volumen von insgesamt 5 Millionen Euro erreicht.

Stiftungszweck ist die Förderung kultureller und sozialer Anliegen im Gebiet des Gewährträgers der Sparkasse insbesondere durch Unterstützung der Heimatpflege, des Natur- und Umweltschutzes, der Jugend- und Altenpflege sowie der Förderung der Erziehung, Aus- und Weiterbildung.

Die Stiftung unterstützt unterschiedliche Förderaktivitäten, teils einmalig, zum Teil auch im Rahmen von Langzeitprojekten.

Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg
St.-Péray-Straße 2-4