Zustiftung

Mit Zustiftungsvertrag vom 20. April 2007 hat das Ehepaar Dr. Wilfried Koch und Hilde Koch insbesondere Kunstwerke, aber auch Gegenstände aus dem wissenschaftlichen, musischen, literaischen und persönlichen Bereich von Dr. Wilfried Koch als Zustiftung der Stiftung der Sparkasse Rietberg zur Verfügung gestellt.

Zum Zustiftungsvermögen gehören u. a.:

• 19 teilweise überlebensgroße Bronzeskulpturen
  • über 80 gerahmte Ölgemälde
  • ca. 600 gerahmte Zeichnungen

11 der insgesamt 19 Bronzeskulpturen befinden sich im Kloster- und Skulpturenpark Dr. Wilfried Koch. Weitere 8 Bronzeskulpturen befinden sich im Bereich des Kunsthauses Wilfried Koch an der Emssstraße. Das Kunsthaus selbst beherbergt ferner das malerische und zeichnerische Werk, das in wechselnden Ausstellungen gezeigt wird, ergänzt durch Unterlagen und Dokumenten zur Person des Künstlers und zu seinen wissenschaftlichen Arbeiten. Das Kunsthaus selbst wird von der Stadt Rietberg betreut und ist regelmäßig geöffnet.

Stiftung der Sparkasse Rietberg
Konrad-Adenauer-Platz 1