Stiftungs-Startseite

Engagement in der Region seit nunmehr 10 Jahren

Ziel ist es, das bisherige Engagement der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin vor allem auf kulturellem und sportlichem Gebiet dauerhaft und wirkungsvoll zu ergänzen und damit interessante gemeinnützige Initiativen in der Landeshauptstadt Schwerin zu fördern.

Die Stiftung beging im Jahr 2020 ihr 20-jähriges Bestehen. Viele Projekte wurden während dieser Zeit unterstützt, initiiert bzw. angeschoben. Als besonderes Jubiläums-Highlight hat die Stiftung im Jahr 2021 eine  Baumpflanzaktion in Schwerin mitorganisiert und finanziell begleitet. In Kooperation mit der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, die im Jahr 2021 gleichzeitig ihr 200-jähriges Jubiläum begeht, wurde diese Aktion konzipiert und durchgeführt. Die Schweriner/innen und ihre Gäste können sich an fünf Standorten über neue Schattenspender inklusive einer Bank als Ruhepol freuen.

Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin in der Landeshauptstadt Schwerin
Marienplatz 9