"Digitale Ausstattung der Integrationskursräume"

Nachricht vom 10.06.2022

Gretl-Bauer-Volkshochschule Fürstenfeldbruck gGmbH

Der erste Schritt ist dabei die Anschaffung eines mobilen Smartboards. Dieses hat den Vorteil, dass es auch in mehreren Klassenzimmern genutzt werden kann und somit in der Übergangszeit (bis alle Räumlichkeiten mit festen Beamern ausgestattet sind) flexibel eingesetzt werden kann.

Mit dem Einsatz moderner Medien soll sowohl die Qualität des Unterrichts (Einsatz neuer didaktischer Methoden) gesteigert als auch die Möglichkeit geschaffen werden, hybrid an - Kursen teilzunehmen.

Gerade mit Blick auf den lnfektionsschutz und ggf. künftige Einschränkungen hinsichtlich einer Präsenzteilnahme (3G, 2G) ist die hybride Teilnahme eine gute Möglichkeit, trotzdem alle Teilnehmenden am Kurs partizipieren zu lassen.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck