„Theaterprojekt "Der kleine Pilger"

Nachricht vom 10.09.2019

„Theaterprojekt "Der kleine Pilger" - Kulturverein St. Rasso e.V.

Das Theaterstück "Der Kleine Pilger" richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Es ist ein Theaterstück, das mit Musik, Puppen- und Schauspiel sowie viel Bewegung auf kindgerechte Art im besten Sinne des Wortes "unterhält".

Es ist aber auch ein Stück, das sich - immer auf Augenhöhe mit den jungen Zuschauer/innen und deren Lebens- und Erfahrungswelten - mit den großen Fragen des Lebens auseinandersetzt: Was brauche ich wirklich? Was ist mir wirklich wichtig? Wie gehe ich mit meinen Gefühlen, meinen Ängsten um? Was macht mir Mut? Wie gehe ich achtsam mit mir selbst, meinen Mitmenschen und meiner Umwelt um?

Darüber hinaus nimmt es Bezug sowohl auf den Jakobsweg - der von Erding kommend auch durch den Landkreis FFB führt - als auch auf den Rasso-Pilgerweg, ein Projekt des Kulturvereins St. Rasso, der in vier Etappen von ST. Ottilien über Schondorf, Dießen, Andechs nach Grafrath führt.

Durch die Förderung durch die Sparkassen-Stiftung kann das Kindertheaterstück "Der Kleine Pilger" bis zu zehn Mal an Grundschulen im Landkreis Fürstenfeldbruck aufgeführt werden.

Grundschulen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck können sich ab sofort um eine Aufführung des "Kleinen Pilgers" beim Kulturverein St. Rasso e.V. bewerben.

Bewerbungen bitte per Mail an: info@kulturverein-strasso.de

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck