"Ausstattung einer Werkstatt im LiB Mehrgenerationen Haus"

Nachricht vom 18.12.2018

"Ausstattung einer Werkstatt im LiB Mehrgenerationen Haus" - Ökumenische Nachbarschaftshilfe mit Sozialdienst e.V. Fürstenfeldbruck und Emmering

Ziel ist die Einrichtung und Ausstattung eines Raumes als Werkstatt und Werkraum für Gäste ohne Demenz und bis mittlere Demenz der Tagespflege zu einer aktiven Betreuung, sowie zur Nutzung durch die Brucker Elternschule für Kinder ab ca. 3 Jahren für Projekte.

Das LiB Mehrgenerationenhaus plant zudem ein Projekt "MINT". Es soll Kinder und Jugendliche für naturwissenschaftliche und mathematische Themen interessieren. Hier ist eine Kooperation mit Grund- und Mittelschulen vor Ort geplant.

Die Stiftung der Sparkasse freut sich, dass sie dieses Vorhaben finanziell unterstützen kann.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck